Home > Willkommen

Werde 2019 Mitglied bei der Jugendfeuerwehr


Ist es nicht der Traum aller Männer und auch vieler junger Frauen, einmal im Feuerwehrauto mitzufahren und bei einem Einsatz Menschenleben zu retten? Feuerwehrleute sind oft wahre Helden. Wäre es nicht toll, hautnah mit dabei zu sein, wenn die Feuerwehrleute ihre Fahrzeuge vorbereiten und auf den nächsten Einsatz warten? Wir bieten Dir jetzt die Chance genau das zu tun! Werde Mitglied unserer Jugendfeuerwehr und lerne, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Wir zeigen Dir, wie man mit Feuerwehrgeräten umgeht und diese verwendet. Außerdem ist unser Erste-Hilfe-Kurs ein wahrer Echtgeld Bonus. Das Beste ist jedoch, dass Du in einem Team mit Jungen und Mädchen in Deinem Alter jede Menge Spaß haben kannst!

Neue Angebote für neugierige Helden

Du lernst bei uns viele wichtige Werte kennen, die Dir für Dein weiteres Leben hilfreich sein können. Oberste Priorität hat bei uns die Gemeinschaft. Aus diesem Grunde bieten wir all unseren Mitgliedern den Bonus, mit uns regelmäßig Ausflüge zu machen sowie auch Campen oder Zelten zu gehen. Dabei können wir unsere Fähigkeiten und Kenntnisse in den Vergleich mit anderen stellen, von erfahrenen Feuerwehrleuten lernen und uns weiterbilden. Du wirst bei uns eine tolle Zeit haben, die lange in Erinnerung bleibt!



Jetzt gratis vorbeikommen und testen

Auch wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob die Feuerwehr das Richtige für Dich ist, hast Du nichts zu verlieren, denn einen Tag Probedienst kannst Du als Willkommensbonus völlig kostenfrei mitmachen. Einmal die Woche versammeln wir uns, um gemeinsam Spaß zu haben, mehr über die Feuerwehr zu lernen und den richtigen Feuerwehrleuten behilflich zu sein. Wir stellen ein spannendes Programm zusammen, sodass Dir bei uns sicherlich niemals langweilig werden kann. Hast Du weitere Fragen, dann kontaktiere uns gerne online oder schau direkt auf unserer Wache vorbei.